Gesamtartikel

VW-Konzernmarken: Teilzeitarbeiter unter der Haube

Leichtbau, Aerodynamik, Hybridisierung, Downsizing - es gibt inzwischen viele Ansätze, die Spritverbräuche weiter zu drücken. Eine der technisch anspruchsvollsten Lösungen ist sicher die Zylinderabschaltung. Nach den ersten Anläufen von Mercedes und Audi mit großvolumigen V8-Motoren setzt der VW-Konzern die Technologie nun verstärkt in Vierzylinder-Benzindirekteinspritzern um.

Textanfang:

Düsseldorf - 12.05.2014 - 
Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff auf den Fließtext des Artikels zu bekommen.
Sollten Sie keine ID und kein Passwort besitzen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.



© Global Press Nachrichtenagentur und Informationsdienste KG (glp)

Artikel Nr. 129559
Wortanzahl 523
Redakteur: Frank Wald


Seat

VW

VW

Audi

Daimler