Gesamtartikel

Michelin Mann: Vom Reifenstapel zur Weltmarke

Am Anfang stand ein gewöhnlicher Stapel Reifen. Unauffällig, belanglos. Gummi, das in der Gegend herumliegt. Wir schreiben das Jahr 1898, als André und Edouard Michelin in diesem Stapel die Figur eines riesigen Mannes sehen und eine Idee geboren wird. Sie dürften damals höchstens davon geträumt haben, dass sich aus dem spontanen Geistesblitz ein Werbemaskottchen entwickelt, das heute wohl jeder kennt: der Michelin Mann.

Textanfang:

Groß-Gerau - 02.08.2018 - 
Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff auf den Fließtext des Artikels zu bekommen.
Sollten Sie keine ID und kein Passwort besitzen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.



© Global Press Nachrichtenagentur und Informationsdienste KG (glp)

Artikel Nr. 151439
Wortanzahl 580
Redakteur: Andreas Reiners


Michelin

Michelin